Steht vor einem Wechsel in die Serie A: Julian Brandt. (Urheber/Quelle/Verbreiter: Tom Weller/dpa)

Der ehemalige Fußball-Nationalspieler Julian Brandt soll nach Informationen des «Corriere dello Sport» vor einem Wechsel von Borussia Dortmund zu Lazio Rom stehen.

Wie die italienische Zeitung berichtet, soll sich der 25 Jahre alte offensive Mittelfeldspieler mit dem Serie-A-Club bereits auf einen Vierjahresvertrag geeinigt haben.

Streitpunkt zwischen beiden Clubs ist demnach noch die Ablöse für den Wunschspieler von Trainer Maurizio Sarri. Es werden zwischen 25 und 30 Millionen Euro gehandelt, Lazio würde die Summe gerne drücken. Andernfalls käme für die Italiener dem Bericht zufolge auch ein Leihgeschäft infrage.

Der vertraglich bis 2024 gebundene Brandt war zur Saison 2019/20 für 25 Millionen Euro von Bayer Leverkusen zum BVB gewechselt. In der vergangenen Spielzeit musste er sich häufig mit der Reservistenrolle begnügen.

Folge uns

Von