Hat nach der Beurlaubung von Dimitrios Grammozis als Cheftrainer des FC Schalke 04 übernommen: Mike Büskens. (Urheber/Quelle/Verbreiter: Ina Fassbender/dpa)

Michael Büskens hat erstmals nach seiner Corona-Infektion als Cheftrainer das Training des Fußball-Zweitligisten FC Schalke 04 geleitet.

Das Club-Idol hatte den Job des Übergangstrainers bei den Königsblauen nach der Beurlaubung von Dimitrios Grammozis übernommen. Zunächst hatte Büskens den Bundesliga-Absteiger aber nur aus der Isolation heraus coachen können. Beim 3:0 am Sonntag beim FC Ingolstadt war der 53-Jährige noch von seinem Assistenten Matthias Kreutzer vertreten worden.

Am Samstag gegen Hannover 96 sitzt Büskens dann hauptverantwortlich auf der Schalker Bank. Der Ex-Profi war in der Vergangenheit schon zweimal Interimscoach der Schalker.

Folge uns

Von