Bochums Trainer Thomas Letsch rechnet mit einer besonderen Stimmung im Spiel gegen Bayer Leverkusen. (Urheber/Quelle/Verbreiter: David Inderlied/dpa)

Bochums Trainer Thomas Letsch kann im Kampf um den Klassenverbleib am letzten Spieltag der Fußball-Bundesliga fast auf seinen gesamten Kader zurückgreifen.

Lediglich Außenverteidiger Konstantinos Stafylidis konnte nicht trainieren und fehlt am Samstag gegen Bayer Leverkusen (15.30 Uhr/Sky) verletzt, wie Letsch verriet. Der 54-Jährige rechnet mit einer speziellen Atmosphäre im Ruhrstadion. «Ich erwarte eine tolle Stimmung. Die Stadt ist elektrisiert», sagte er.

Bochum liegt auf dem Relegationsplatz und hat genau wie der Tabellen-15. VfB Stuttgart 32 Punkte. Der FC Schalke 04 als Tabellenvorletzter hat einen Zähler weniger. Die Gelsenkirchener spielen bei RB Leipzig. Auf einen Motivations-Anruf beim Leipziger Trainer Marco Rose, mit dem er gut befreundet ist, hat Letsch aber verzichtet. «Das macht keinen Sinn bei einem Kollegen anzurufen. Das wäre albern», erklärte er.

Folge uns

Von