Fühlt sich in Bremen und bei Werder wohl: Leonardo Bittencourt. (Urheber/Quelle/Verbreiter: Swen Pförtner/dpa)

Leonardo Bittencourt bleibt Werder Bremen noch länger erhalten. Der 28 Jahre alte Mittelfeldspieler hat seinen Vertrag beim Fußball-Bundesligisten vorzeitig verlängert, wie der Club bekannt gab. Zu der Vertragslaufzeit nannten die Hanseaten keine Details.

«Er ist ein absoluter Führungsspieler, hat enorm viel Erfahrung und hat auch bei uns viel erlebt. Er bringt unheimlich viel von dieser Erfahrung in unsere junge Mannschaft ein», lobte Profifußball-Leiter Clemens Fritz. 

2021 stieg er mit den Bremern in die 2. Bundesliga ab und feierte ein Jahr später den Wiederaufstieg. Bittencourt erklärte, dass er sich mit seiner Familie in Bremen wohlfühle und «finanzielle Dinge» bei der Entscheidung eine untergeordnete Rolle gespielt hätten.

Der in Cottbus aufgewachsene Bittencourt spielte unter anderem für Borussia Dortmund, Hannover 96, 1. FC Köln und die TSG 1899 Hoffenheim. 2019 wechselte er zunächst per Leihe zu den Hanseaten. Bislang absolvierte er 212 Bundesliga-Spiele. 

Folge uns

Von