Wechselt nun wohl doch nach Katar: Julian Draxler. (Urheber/Quelle/Verbreiter: Michel Euler/AP/dpa)

Der deutsche Fußballprofi Julian Draxler soll einem Bericht zufolge nun doch noch von Paris Saint-Germain nach Katar wechseln. Dort soll er nach Informationen des Pay-TV-Senders Sky zukünftig für den Verein Al-Ahli SC auflaufen.

Zunächst soll der 29 Jahre alte Offensivspieler nach Angaben von Sky noch abgesagt, seine Meinung nun aber geändert haben. Bereits in der Vorwoche hatte die französische Sportzeitung «L’Équipe» von dem bevorstehenden Transfer berichtet. Der ehemalige Profi des FC Schalke 04 und des VfL Wolfsburg-Profi soll einen Vertrag bis 2025 unterschreiben.

Draxler war im Januar 2017 zu PSG gewechselt, wo sich der Offensivspieler nie ganz durchsetzen konnte. Er wurde vom französischen Hauptstadtclub im September vergangenen Jahres an Benfica Lissabon ausgeliehen. Die Leihe endete nach der vergangenen Saison. Draxlers Vertrag bei PSG ist bis zum 30. Juni 2024 gültig.

Folge uns

Von