Bitter: Schon im zweiten Spiel des Afrika-Cups gegen Ghana verletzte sich Mohamed Salah. (Urheber/Quelle/Verbreiter: Themba Hadebe/AP/dpa)

Ägyptens Fußball-Star Mohamed Salah fällt nach seiner Verletzung beim Afrika-Cup laut seines Beraters länger aus als zunächst angenommen. «Mohammeds Verletzung ist schwerwiegender, er wird 21 bis 28 Tage und nicht zwei Spiele fehlen», schrieb Spieleragent Ramy Abbas Issa bei X, vormals Twitter.

Salah vom FC Liverpool um Trainer Jürgen Klopp werde nun in England intensiv an seiner Rückkehr auf den Platz arbeiten. Ob er beim Afrika-Cup noch einmal spielen wird, ist derzeit unklar und hängt auch vom Abschneiden seiner Mannschaft ab.

Salah sollte nach dem Spiel Ägyptens gegen Kap Verde nach England zurückreisen, um sich behandeln zu lassen. Der 31-Jährige hatte sich beim Vorrundenspiel Ägyptens am vergangenen Donnerstag gegen Ghana (2:2) am Oberschenkel verletzt und war noch vor der Halbzeit ausgewechselt worden.

Folge uns

Von