Schalkes Teammanager Gerald Asamoah sieht seinen Verein trotz Rückschlägen auf dem richtigen Weg. (Urheber/Quelle/Verbreiter: David Inderlied/dpa)

Teammanager Gerald Asamoah sieht den FC Schalke 04 trotz des fünften sieglosen Spiels im Jahr 2023 auf dem richtigen Weg.

«Es läuft vieles, vieles gegen uns. Trotzdem müssen wir nach vorne schauen. Wenn man sich die Entwicklung anschaut, die die Mannschaft die letzten Spiele genommen hat», sagte Asamoah nach dem 0:0 gegen den VfL Wolfsburg – dem dritten torlosen Unentschieden Schalkes in Serie.

«Wir hätten es haushoch verdient gehabt. Uns fehlt einfach das Glück», befand der 44 Jahre alte Ex-Nationalspieler. «Dreimal zu null hört sich gut an, trotzdem musst du vorne auch mal ein Tor machen.»

Die in diesem Jahr noch sieglosen Schalker sind mit zwölf Punkten aus 20 Spielen weiter Tabellenletzter der Fußball-Bundesliga. Der Rückstand auf die Nichtabstiegsplätze beträgt auch nach diesem Spieltag mindestens sieben Zähler. Asamoah glaubt indes angesichts der spielerischen Entwicklung des Aufsteigers weiter an den Klassenverbleib. «Jetzt gilt: Weitermachen, weitermachen. Irgendwann wird es schon klappen», sagte Asamoah. «Die Entwicklung ist schon da. Es fehlt einfach dieser eine Ball, der über die Linie geht.»

Folge uns

Von