Hat offenbar kein Interesse am Schalker Trainerstuhl: Sandro Schwarz. (Urheber/Quelle/Verbreiter: David Inderlied/dpa)

Der mancherorts als Favorit gehandelte Sandro Schwarz wird nach Informationen mehrerer Medien nicht neuer Trainer des Fußball-Zweitligisten FC Schalke 04.

Schwarz, der im April beim Schalker Mitabsteiger Hertha BSC in der Bundesliga beurlaubt wurde, hat nach Informationen des «Kicker» sowie von Sky und der «WAZ» andere Pläne. 

Der 44-Jährige hatte nach der Trennung von Thomas Reis als logischer Kandidat gegolten, weil er auf Schalke schon mal im Gespräch war und Sportdirektor André Hechelmann gut aus gemeinsamen Zeiten in Mainz kennt. Grundsätzlich scheint sich die Suche nach einem Reis-Nachfolger schwierig zu gestalten. Genannt wurde immer auch wieder Ex-Nürnberger Robert Klauß.

Folge uns

Von