Tennis-Olympiasieger Alexander Zverev ist großer Bayern-Fan. (Urheber/Quelle/Verbreiter: Matthias Balk/dpa)

Bayern-Fan Alexander Zverev kann den jüngsten Trainer-Wechsel bei den Münchnern nicht ganz nachvollziehen.

«Ich hätte da mehr Geduld gehabt. Auch wenn Tuchel einer der besten Trainer auf der Welt ist: Sofort Nagelsmann zu feuern, obwohl man in drei Wettbewerben noch dabei ist, weiß ich jetzt nicht», sagte der Tennis-Olympiasieger am Rande des Münchner Sandplatzturniers. Der Fußball-Bundesligist hatte sich, für viele überraschend, Ende März von Nagelsmann getrennt und Thomas Tuchel verpflichtet.

Zum damaligen Zeitpunkt wäre das Münchner Triple noch möglich gewesen. Mittlerweile ist die Mannschaft im DFB-Pokal ausgeschieden. In der Champions League droht an diesem Mittwoch (21.00 Uhr/DAZN) das Aus gegen Manchester City im Viertelfinale. 

Der gebürtige Hamburger Zverev, der seinen dritten Titel auf der Iphitos-Anlage gewinnen will, habe vieles beim deutschen Fußball-Rekordmeister zuletzt als ein «bisschen hektisch» empfunden. Dennoch traut Zverev seinem Lieblingsverein das Wunder gegen die Cityzens zu. «Eine Mannschaft wie den FC Bayern kann man nie aus dem Bild wegschneiden», sagte Zverev. Die Münchner hatten das Hinspiel 0:3 verloren.

Folge uns

Von