Der ehemalige Schalke-Profi Raúl trainiert derzeit die zweite Mannschaft von Real Madrid. (Urheber/Quelle/Verbreiter: Ina Fassbender/dpa/Archiv)

Der FC Schalke 04 hat einem Medienbericht zufolge vergeblich versucht, seinen früheren Profi Raúl als Trainer zu verpflichten.

Der Fußball-Bundesligist wollte den Coach der zweiten Mannschaft von Real Madrid nach der Trennung von Frank Kramer als dessen Nachfolger verpflichten, wie die spanische Fachzeitschrift «Marca» berichtete. Der 45 Jahre alte frühere Schalke-Stürmer habe das Angebot abgelehnt, weil er sich auf seinem jetzigen Posten sehr wohlfühle.

Der Bundesliga-Tabellenletzte Schalke hatte am Donnerstag Thomas Reis als neuen Trainer vorgestellt. Der 45-Jährige war bis zum September Coach beim VfL Bochum gewesen. Die Verhandlungen mit Reis und dem VfL gestalteten sich schwierig. Dem Vernehmen nach wird für den Coach eine Ablösesumme fällig. Auch der ehemalige Bundesliga-Coach Bruno Labbadia soll Schalke einem Bericht zufolge zuvor abgesagt haben.

Folge uns

Von