Trainer Tommy Stroot und seine Wölfinnen setzten sich deutlich in Köln durch. (Urheber/Quelle/Verbreiter: Andreas Gora/dpa/Archivbild)

Dem VfL Wolfsburg fehlen nur noch zwei Siege zum erneuten Triumph im DFB-Pokal. Die deutschen Fußball-Meisterinnen gewannen das Viertelfinale beim Bundesliga-Konkurrenten 1. FC Köln mit 4:0 (2:0).

Die Tore für das Team von Trainer Tommy Stroot erzielten Ewa Pajor (24. Minute) sowie die deutschen Nationalspielerinnen Svenja Huth (42.), Marina Hegering (66.) und Jule Brand (88.). Die Wolfsburgerinnen hatten den Wettbewerb zuletzt achtmal in Folge gewonnen.

In die Runde der vier Besten eingezogen ist auch Bundesligist SC Freiburg nach einem 4:0 beim FC Carl Zeiss Jena. Nach dem 2:1 im Achtelfinale gegen Eintracht Frankfurt gelang den Spielerinnen von RB Leipzig der nächste Coup: Der Zweitliga-Spitzenreiter besiegte die klassenhöhere SGS Essen gleich mit 6:1. 

Am Abend (20.30 Uhr) spielt noch die TSG 1899 Hoffenheim gegen den FC Bayern München. Das Halbfinale wird am kommenden Sonntag (17.15 Uhr/Sky) im Beisein von DFB-Präsident Bernd Neuendorf ausgelost. Die Begegnungen finden vom 15. bis 17. April statt. Das Endspiel steigt am 18. Mai im Rhein-Energie-Stadion in Köln.  

Folge uns

Von