Hakim Ziyech erzielte das Tor für Chelsea. (Urheber/Quelle/Verbreiter: Andreas Hillergren/TT News Agency via AP/dpa)

Der FC Chelsea ist in der Champions League gegen Malmö FF seiner Favoritenrolle gerecht geworden. Durch den 1:0 (0:0)-Auswärtserfolg in der Gruppe H hat die Mannschaft von Trainer Thomas Tuchel weiter gute Aussichten auf das Erreichen des Achtelfinales.

Der Titelverteidiger aus London feierte den dritten Sieg im vierten Spiel. Das Team aus Malmö muss nicht nur weiter auf seine ersten Punkte, sondern auch auf sein erstes Tor warten.

Ab der zehnten Spielminute wurden die Gäste aus London immer druckvoller und setzten sich in der Hälfte Malmös fest. Dabei hatte der deutsche Nationalspieler Kai Havertz als Chelseas einzige Sturmspitze in der 29. Minute die bis dahin größte Torchance auf dem Fuß. Doch bis zur Halbzeit hielt Malmös Fünfer-Abwehrkette das 0:0.

In der 56. Minute platzte der Knoten bei Chelsea, Hakim Ziyech besorgte nach starker Vorlage von Callum Hudson-Odoi die Führung. Ein weiteres Tor nachlegen konnten die Gäste trotz ihrer Überlegenheit nicht. Jedoch präsentierte sich Malmö auch nicht torgefährlich genug, um auszugleichen.

Folge uns

Von