Das BVB-Team von Edin Terzic wird am Samstag während des Bayern-Spiels reisen. (Urheber/Quelle/Verbreiter: Bernd Thissen/dpa)

Die Profis von Borussia Dortmund werden das nächste Spiel des Titelrivalen FC Bayern zumindest nicht in Ruhe auf dem Sofa verfolgen.

«Wir stehen um halb vier auf dem Trainingsplatz», sagte BVB-Trainer Edin Terzic nach dem 5:2 gegen Borussia Mönchengladbach mit Blick auf den kommenden Samstag, wenn die Münchner um 18.30 Uhr gegen RB Leipzig spielen. Im Anschluss beginne die Anreise zum eigenen Spiel beim FC Augsburg (Sonntag, 17.30 Uhr).

«Wir werden uns sehr professionell auf die nächste Aufgabe vorbereiten», sagte Terzic. «Sie werden Gas geben, wir werden Gas geben.» Der BVB hat zwei Spieltage vor Schluss einen Punkt Rückstand auf die Bayern an der Tabellenspitze.

Folge uns

Von