Bayern-Sportvorstand Hasan Salihamidzic (l) und Uli Hoeneß, Ehrenpräsident des FC Bayern. (Urheber/Quelle/Verbreiter: Felix Hörhager/dpa)

Sportvorstand Hasan Salihamidzic nimmt sich bei seiner Arbeit beim deutschen Fußball-Rekordmeister Bayern München auch Club-Legende Uli Hoeneß zum Vorbild.

«Ich habe aus der Beziehung von Uli Hoeneß mitgenommen, dass man alles für den Erfolg tun muss – und trotzdem immer die Menschen mitnimmt und die Familie FC Bayern leben lässt», sagte Salihamidzic im «Bild»-Podcast Phrasenmäher.

Der mittlerweile 45 Jahre alte Salihamidzic spielte schon als Profi beim FC Bayern, als Hoeneß (70) noch als Manager beim Club arbeitete. «Wir werden – egal, was passiert, immer Freunde bleiben – sind aber genau so, wenn es um den FC Bayern geht, auch leidenschaftliche Diskussionspartner, Problemlöser und manchmal auch Streithähne», sagte Salihamidzic über Hoeneß, der immer noch Ehrenpräsident der Münchner ist.

Folge uns

Von