«Die Mannschaft erwartet von Leroy, dass er explodiert»: Bayern-Spieler Sané beim Training. (Urheber/Quelle/Verbreiter: Sven Hoppe/dpa)

Sportvorstand Hasan Salihamidzic hat eine klare Leistungssteigerung von Fußball-Nationalspieler Leroy Sané beim FC Bayern München gefordert.

«Leroy ist ein unheimlich talentierter junger Mann, der alles hat. Er ist sauschnell, hat ein Dribbling und diese mentale Stärke. Aber jetzt muss er kommen», sagte Salihamidzic in der Sendung «Sky90 – die Fußballdebatte».

Der Ex-Schalker Sané war im Sommer 2020 nach vier Jahren bei Manchester City für rund 50 Millionen Euro zu den Bayern gewechselt. Nachdem Sané nach langer Anlaufzeit in der Hinrunde dieser Saison überzeugte, fielen seine Leistungen in der Rückserie wieder ab.

«Wir alle haben uns gefreut, wenn er diese Körperspannung hat auf dem Feld, im Training», sagte Salihamidzic. Er habe darüber mit Sané gesprochen, habe es mit Streicheleinheiten und Klartext versucht. «Dann muss es auf dem Platz knallen.» Nicht nur Vorstand und Trainer, sondern auch «die Mannschaft erwartet von Leroy, dass er explodiert und dass er im Training und Spiel Gas gibt», mahnte Salihamidzic.

«Wir sprechen immer von Potenzial. Und Potenzial möchte ich auf dem Platz sehen», sagte der Bayern-Sportvorstand. In der Hinrunde habe Sané Spiele entschieden und es habe Spaß gemacht, ihm zuzuschauen. Hinter diesen Leistungen bleibe er jetzt wieder zurück. Sané hat bei den Bayern einen Vertrag bis zum 30. Juni 2025.

Folge uns

Von