"Windhorst und Gegenbauer raus" ist unter dem 1:4 Endstand zu lesen. (Urheber/Quelle/Verbreiter: Sören Stache/dpa)

Die Hertha-Fans haben im Machtkampf zwischen Club-Präsident Werner Gegenbauer und Millionen-Investor Lars Windhorst mit einem riesigen Plakat Stellung bezogen.

«Windhorst und Gegenbauer raus», prangte beim Berliner Bundesliga-Derby gegen den 1. FC Union am Samstag großflächig am Oberrang der Osttribüne des Olympiastadions.

Zwischen dem Club-Chef und dem Geldgeber war ein lange schwelender Disput kürzlich offen ausgebrochen. Windhorst forderte die Ablösung Windhorsts bei der für Mai geplanten Mitgliederversammlung. Der Finanzinvestor beklagt angesichts des ausbleibenden sportlichen Erfolgs eine Verschwendung der von ihm seit 2019 zur Verfügung gestellten rund 375 Millionen Euro.

Das Olympiastadion war beim Lokalduell erstmals seit Januar 2020 und dem folgenden Beginn der Corona-Pandemie mit 74.667 Zuschauern wieder ausverkauft. Beide rivalisierenden Fanlager sorgten in der riesigen Arena für eine prickelnde Atmosphäre. Kurz nach dem Anpfiff wurden im Hertha-Block allerdings auch mehrere Knallkörper gezündet.

Folge uns

Von