Hört als polnischer Fußball-Nationaltrainer auf: Paulo Sousa. (Urheber/Quelle/Verbreiter: Mikolaj Barbanell/SOPA Images via ZUMA Press Wire/dpa)

Der ehemalige portugiesische Starspieler Paulo Sousa tritt vorzeitig als Cheftrainer der polnischen Fußball-Nationalmannschaft zurück.

Man habe sich einvernehmlich auf die Auflösung des Arbeitsverhältnisses geeinigt, teilte der Vorsitzende des polnischen Verbands (PZPN), Cezary Kulesza, bei Twitter mit. Im Gegenzug werde Sousa eine Entschädigung zahlen, die den Erwartungen des Verbands entspreche. Der Vertrag wäre eigentlich erst Ende März 2022 ausgelaufen.

Doch der Portugiese hat schon einen neuen Job. Der brasilianische Club Flamengo Rio de Janeiro bestätigte die Unterschrift des 51-Jährigen, der erst im Januar 2021 zum polnischen Nationaltrainer berufen worden war. Unter seiner Führung enttäuschte das Team um Weltfußballer Robert Lewandowski im Juni bei der Europameisterschaft und wurde in der Gruppenphase mit zwei Niederlagen und einem Unentschieden Letzter der Gruppe E.

Folge uns

Von