Marc Overmars ist der Technische Direktor des Royal Antwerpen FC. (Urheber/Quelle/Verbreiter: Mike Egerton/PA Wire/dpa)

Der ehemalige niederländische Fußball-Nationalspieler Marc Overmars ist mit einem leichten Schlaganfall in ein Krankenhaus gebracht worden. Das teilte sein Arbeitgeber, der belgische Erstligist Royal Antwerpen FC, via Twitter mit.

Es sei dem 49-Jährigen in der Nacht unwohl geworden, hieß es weiter, mittlerweile gehe es Overmars wieder gut. Er müsse sich aber noch etwas zurückhalten. Er würde sich mit seiner Familie auf die weitere Genesung konzentrieren. Sie würden sich nicht weiter äußern wollen. 

Overmars ist seit März dieses Jahres Technischer Direktor in Antwerpen. Der 86-malige Nationalspieler hatte zuvor über ein Jahrzehnt bei Ajax Amsterdam gearbeitet, dort allerdings einen unrühmlichen Abgang hingelegt. «Ich möchte die Ajax-Seite hinter mir lassen und hier ein neues Kapitel aufschlagen», hatte er bei seiner Präsentation in Antwerpen gesagt. 

Er war Anfang Februar als Sportdirektor bei Ajax zurückgetreten. Zuvor war bekannt geworden, dass er an Mitarbeiterinnen des Vereins Nachrichten geschickt hatte, «die Grenzen überschritten» hätten, wie es der Club ausgedrückt hatte. «Vor allem für jemanden in meiner Position ist dieses Verhalten inakzeptabel», hatte Overmars damals selbst gesagt. 

Folge uns

Von