Chelseas Antonio Rüdiger könnte in der nächsten Saison das Trikot von Juventus Turin tragen. (Urheber/Quelle/Verbreiter: Kirsty Wigglesworth/PA Wire/dpa)

Fußball-Nationalspieler Antonio Rüdiger soll einem Medienbericht zufolge vom FC Chelsea zum italienischen Rekordmeister Juventus Turin in die Serie A wechseln. Der 29 Jahre alte Verteidiger wolle sich für vier Jahre an die Bianconeri binden, schrieb die «Gazzetta dello Sport».

Um Rüdigers Wechsel zum Saisonende weg aus der englischen Premier League wurde zuletzt bereits spekuliert. Als Mitbewerber um den Berliner waren Berichten zufolge auch der FC Bayern München und Real Madrid im Rennen. Rüdigers Vertrag in London endet nach dieser Saison.

Für ihn wäre ein Wechsel zu Juventus eine Rückkehr in die Serie A. Zwischen 2015 und 2017 spielte er bereits beim Hauptstadtclub AS Rom. Danach wechselte er zu den Blues nach London und gewann dort 2018 den FA Cup und im vergangenen Jahr die Champions League.

Folge uns

Von