Der Fußball-Regionalligist Kickers Offenbach ist in Schock, nachdem während eines Trainings ein medizinischer Notfall aufgetreten ist. Berichten zufolge war Trainer Christian Neidhart betroffen, der am Dienstag zusammenbrach.
Die Offenbacher haben gegenüber der Deutschen Presse-Agentur bestätigt, dass Neidhart bis auf Weiteres nicht am Training teilnehmen wird. Weitere Informationen zu seinem Zustand oder zu den Umständen des Vorfalls wurden nicht bekanntgegeben.
Neidhart, 56, hatte zuvor wegen einer Bauchspeicheldrüsenentzündung im Krankenhaus gelegen. Medienberichten zufolge war dies sein erster Tag zurück auf dem Trainingsplatz, als der Vorfall eintrat. Ein Rettungswagen wurde gerufen, um zu helfen.
Zurzeit steht der OFC in der Regionalliga Südwest auf dem zweiten Platz, hat jedoch keine Aufstiegschancen mehr, da der Rückstand auf die TSG 1899 Hoffenheim II bei zwölf Punkten liegt.
Zusätzlich wurde bereits entschieden, dass Neidhart und der OFC ab Sommer getrennte Wege gehen werden. Kristjan Glibo wird als möglicher Nachfolger gehandelt.