Der Mittelfeldspieler hat offenbar eine Ausstiegsklausel. (Urheber/Quelle/Verbreiter: Uwe Anspach/dpa)

Ex-Weltmeister Mario Götze hat bei Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt offenbar bei Verpassen der Europacup-Qualifikation eine Ausstiegsklausel.

Das berichtet die «Bild»-Zeitung. Demnach könnte der 30 Jahre alte Mittelfeldstar den Verein für eine Summe im mittleren einstelligen Millionenbereich verlassen. Zuvor hatte auch Sport1 darüber berichtet.

Derzeit hat die Eintracht noch zwei Chancen, das internationale Geschäft zu erreichen. In der Bundesliga sind die Frankfurter als Achter aber auf Schützenhilfe angewiesen. Außerdem stehen die Hessen im DFB-Pokalfinale gegen RB Leipzig am 3. Juni im Berliner Olympiastadion.

Der frühere Dortmunder Götze war erst zu Saisonbeginn für rund drei Millionen Euro vom niederländischen Club PSV Eindhoven gekommen.

Folge uns

Von