Der Doppeltorschütze von Manchester City Raheem Sterling (r) behauptet gegen Joelinton (l) von Newcastle United den Ball. (Urheber/Quelle/Verbreiter: Martin Rickett/PA Wire/dpa)

Manchester City hat den Patzer des FC Liverpool ausgenutzt und mit einem Kantersieg die Tabellenführung in der Premier League ausgebaut.

Der Titelverteidiger gewann sein Heimspiel gegen Newcastle United mit 5:0 (2:0). Raheem Sterling (19. Minute/90.+3) mit einem Doppelpack sowie Aymeric Laporte (38.), Rodrigo (61.) und Phil Foden (90.) erzielten die Tore für das Team von Trainer Pep Guardiola.

Durch den Erfolg hat Manchester City in der englischen Fußball-Meisterschaft nach 35 Spieltagen nun drei Punkte Vorsprung auf Verfolger Liverpool. Der Champions-League-Finalist von Trainer Jürgen Klopp hatte am Vortag nur ein 1:1 gegen Tottenham Hotspurs erreicht.

Folge uns

Von