Das ZDF wird das Finale der Champions League zwischen den Fußballerinnen des VfL Wolfsburg und dem FC Barcelona live übertragen. (Urheber/Quelle/Verbreiter: Sebastian Gollnow/dpa)

Das Finale der Champions League zwischen den Fußballerinnen des VfL Wolfsburg und dem FC Barcelona wird im ZDF übertragen. Das teilte der öffentlich-rechtliche TV-Sender mit, nachdem eine erste ZDF-Mitteilung vom Streamingdienst DAZN zunächst nicht bestätigt worden war.

Nun steht fest, dass das ZDF für die Partie am 3. Juni (16 Uhr) im Eindhovener Philips-Stadion im Rahmen einer Sublizenz-Vereinbarung zwischen der Europäischen Rundfunkunion und dem Streamingdienst DAZN die entsprechenden Medienrechte erhält.

Finale der Frauen-Königsklasse in voll besetztem Stadion

Das Finale kommentiert Claudia Neumann, als Moderator wird sich ab 15.45 Uhr Sven Voss aus Eindhoven melden. Für das Duell sind bereits alle 34.120 Tickets im Stadion vergriffen, wie der niederländische Fußball-Verband mitgeteilt hatte. Damit findet erstmals ein Endspiel der Frauen-Königsklasse in einem voll besetzten Stadion statt. Auch die rund 3500 Eintrittskarten, die dem VfL Wolfsburg zur Verfügung standen, waren schnell weg.

Die Spielerinnen des FC Barcelona stehen zum dritten Mal in Folge im Champions-League-Finale – 2021 gewannen der spanische Meister die europäische Königsklasse, im vergangenen Jahr unterlag Barça dem Rekordsieger Olympique Lyon 1:3. Der VfL Wolfsburg gewann die Champions League in den Jahren 2013 und 2014.

Das ebenfalls am 3. Juni stattfindende DFB-Pokal-Endspiel der Männer zwischen Eintracht Frankfurt und RB Leipzig (20 Uhr) wird auch im ZDF übertragen.

Folge uns

Von