DFL-Geschäftsführer Axel Hellmann hätte es dem BVB gegönnt. (Urheber/Quelle/Verbreiter: Arne Dedert/dpa)

DFL-Geschäftsführer Axel Hellmann hätte Borussia Dortmund den Gewinn der deutschen Meisterschaft gegönnt.

«Es wäre gut für den deutschen Fußball gewesen. Die Bayern sollen es mir nicht übel nehmen, aber ich hätte den Dortmundern den Titel gegönnt», sagte Hellmann zur spannenden Titelentscheidung am letzten Bundesliga-Spieltag. Die Münchner hatten mit einem 2:1 beim 1. FC Köln noch die erfolgreiche Titelverteidigung geschafft, während der BVB durch das 2:2 gegen den FSV Mainz 05 noch auf Platz zwei zurückfiel. 

Das Bundesligafinale war für Hellmann, der bis 30. Juni interimistisch die Geschäftsführung der Deutschen Fußball Liga übernommen hat und zugleich Vorstandssprecher von Eintracht Frankfurt ist, eine Sternstunde. «Wir hatten zum ersten Mal seit langer Zeit, dass es in jedem Spiel um etwas gegangen ist», sagte er. «Die Bundesliga war super spannend. Es war ein überragendes Jahr.» 

Folge uns

Von