Verabschiedete sich mit emotionalen Worten von den Stuttgarter Fans: Sasa Kalajdzic. (Urheber/Quelle/Verbreiter: Tom Weller/dpa)

Der nach England gewechselte Torjäger Sasa Kalajdzic hat emotionale Worte an die Fans des VfB Stuttgart gerichtet – und Verständnis für ihre Enttäuschung gezeigt.

«Ich weiß noch, als ich vor knapp mehr als drei Jahren nach Stuttgart kam und es kaum abwarten konnte, mein erstes Spiel vor euch allen zu machen», schrieb der 25-Jährige, der den schwäbischen Fußball-Bundesligisten diese Woche verlassen und sich dem Premier-League-Club Wolverhampton Wanderers angeschlossen hat, bei Instagram.

«Doch dann kam vieles anders als erwartet. Zuerst die schwere Knieverletzung, dann Corona, und als das Stadion wieder anfing, sich komplett zu füllen, meine Schulterverletzung», so der Österreicher weiter. «Zweimal machte ich die Reha durch und schuftete wie ein Bekloppter, weil ich das Stadion erleben wollte. Ich wollte mich reinschmeißen und für die Mannschaft und für den Verein da sein.»

Emotionale Abschiedsworte

Letztlich habe er viel mit dem VfB erlebt, so der Nationalstürmer. Unter anderem verwies er auf den spektakulären Last-Minute-Sieg gegen den 1. FC Köln, durch den die Stuttgarter am letzten Spieltag der Vorsaison die Liga hielten. «Die Gefühle und Augenblicke beim 2:1 und beim Abpfiff werde ich nie mehr im Leben vergessen.»

Dass er vergangenen Sonntag in Köln nicht gespielt hat, «lag wirklich daran, dass die ganze Situation zu viel für mich wurde», erklärte Kalajdzic mit Blick auf seine zu dem Zeitpunkt noch ungeklärte Zukunft. «Ich hätte einfach nicht mein Bestes geben können. Und ich kann verstehen, dass einige von euch darüber enttäuscht sind.» Die Zeit beim VfB sei «eine der schönsten in meinem Leben» gewesen, der Club werde «immer meine erste Liebe im Fußball sein».

Folge uns

Von