(Urheber/Quelle/Verbreiter: )

Obwohl im dichten Nebel von Regensburg kaum etwas zu sehen war, fielen im DFB-Pokalspiel zwischen Jahn und Hansa Rostock sechs Tore. 

In der neunten Minute gingen die Gäste aus Rostock bereits nach einer Standardsituation in Führung. Julian Riedel trat aus kurzer Distanz. In der 56. Minute legte Streli Mamba nach tollem Steckpass von Bentley Baxter Bahn zum 2:0 nach. Im Oberpfälzer Nebel, der im Herbst und Winter Regensburg regelmäßig ordentlich abdunkelt, gaben die Hausherren nicht auf. Durch ein Traumtor von Sarpreet Singh kamen sie zurück ins Spiel. Der Neuseeländer verwandelte eine Hereingabe in der 71. Minute sehenswert mit der linken Hacke ins rechte Eck. 

In der ersten Minute der Nachspielzeit wurde der Kampf von Jahn belohnt. Joel Zwarts traf nach einem Lattenkracher von Andreas Albers aus kurzer Distanz und erzwang so die Verlängerung. In der Verlängerung ging Jahn dann in Führung. Innenverteidiger Steve Breitkreuz köpfte eine Ecke von der rechten Seite unhaltbar zum 3:2 in die Maschen (101.). 

In der letzten Minute der Verlängerung war dann Pascal Breier zur Stelle. Der Angreifer schoss mit der rechten Innenseite ins linke Eck und stellte auf 3:3 (120.). Breier war es dann auch, der den letzten und entscheidenden Strafstoß zum 4:2 für Rostock verwandelte. 

Folge uns