Fällt vorerst aus: Hoffenheims Robert Skov. (Urheber/Quelle/Verbreiter: Uwe Anspach/dpa)

Flügelspieler Robert Skov von der TSG 1899 Hoffenheim muss auf seine Reise zu Dänemarks Nationalteam verzichten.

Der 25 Jahre alte Fußballprofi hat sich nach Angaben seines Clubs beim 0:2 beim VfL Bochum am Samstag in der Fußball-Bundesliga eine Verletzung im rechten Oberschenkel zugezogen, wie die Kraichgauer mitteilten.

Dänemark-Coach Kasper Hjulmand hatte Skov für die beiden letzten Spiele der WM-Qualifikation gegen die Färöer und Schottland nominiert. Dänemark hat sich ebenso wie Deutschland bereits vorzeitig für die WM 2022 in Katar qualifiziert. Skov stand in Bochum in der TSG-Startelf und verdrängte dabei sogar David Raum, musste aber nach einer Stunde gegen den deutschen Nationalspieler ausgewechselt werden.

Folge uns

Von