Dortmunds Erling Haaland steht im Topspiel gegen die Bayern in der Startelf. (Urheber/Quelle/Verbreiter: Bernd Thissen/dpa)

Der FC Bayern München kann im Spitzenspiel der Fußball-Bundesliga bei Verfolger Borussia Dortmund (18.30 Uhr/Sky) auf Leon Goretzka zurückgreifen.

Der 26 Jahre alte Nationalspieler steht nach ausgestandenen Problemen an der Patellasehne in der Startelf des Tabellenführers für das Duell gegen den nur einen Punkt entfernten Revierclub. Angreifer Serge Gnabry, der am Freitag das Training vorzeitig abgebrochen hatte, ist ebenfalls dabei, sitzt aber zunächst auf der Bank.

Auch bei den Dortmundern wurden die beiden angeschlagenen Problemfälle Manuel Akanji und Jude Bellingham rechtzeitig fit und gehören zur Startelf. Erstmals seit dem 19. Oktober kann auch Erling Haaland von Beginn an stürmen. Der norwegische Torjäger hatte nach auskurierter Muskelverletzung vor einer Woche bei seinem Kurzcomeback für den BVB in Wolfsburg (3:1) einen Treffer erzielt.

Folge uns

Von