Will seinen Spielern das Reisen nicht verbieten: Gladbach-Coach Adi Hütter. (Urheber/Quelle/Verbreiter: Uwe Anspach/dpa)

Borussia Mönchengladbachs Trainer Adi Hütter hat die jüngsten Corona-Fälle im Team noch nicht für die Rückrundenauftakt-Partie beim FC Bayern München am Freitag abgeschrieben.

«Der eine oder andere hat die Möglichkeit noch zurückzukommen», sagte der Chefcoach. «Man kann es noch nicht genau sagen, weil es auch mit den Gesundheitsämtern zusammenhängt», erklärte Hütter. In der vergangenen Woche wurden die Profis Mamadou Doucoure, Joe Scally, Denis Zakaria und Keanan Bennetts positiv getestet.

Von Verboten privater Reisen der Spieler hält der Österreicher nichts. «Ich glaube, dass man die Spieler als Verein nicht von solchen Reisen abhalten kann. Wir hatten auch einige Spieler dabei, die in Dubai waren und sich nichts eingefangen haben», sagte Hütter. Jeder sei für sich selbst verantwortlich. «Man kann es sich genauso zu Hause holen, wenn Kinder oder Freunde es reinbringen. Gewisse Dinge kann man nicht komplett ausschalten», meinte der Österreicher.

Folge uns

Von