(Urheber/Quelle/Verbreiter: )

Ein Fußball-Wochenende wie man es sich wünscht. Zu sehen gab es unter anderem die deutsche A-Nationalmannschaft und viel mehr. Hier einen kleinen Überblick was am Wochenende los war. 

 

Flicks Serie geht weiter 

Die Siegesserie von Hansi Flick geht weiter. Am Freitagabend drehte das DFB-Team in Hamburg einen 0:1-Rückstand zu einem 2:1-Sieg. Dadurch bleibt die deutsche Nationalmannschaft Gruppenerster in der Gruppe J. 

Gegen die Rumänen musste das Team ihren ersten Gegentreffer seit dem Debüt von Flick hinnehmen. Dieser fiel in der 9. Minute durch Ianis Hagi. Davor wurde der DFB-Elf ein Elfmeter nicht gegeben (8.). Schiedsrichter Cüneyt Cakir nahm seine Entscheidung nach Ansicht der VAR-Bilder wieder zurück, da Timo Werner zu leicht fiel. Im Gegenzug erzielte Hagi den Führungstreffer für die Gäste. Somit ging es für die Gastgeber mit einem 0:1-Rückstand in die Pause.

Nach der Pause machte die deutsche Nationalmannschaft ordentlich Druck und erzielten durch Serge Gnabry in der 52. Minute den Treffer zum Ausgleich. Für den SIegtreffer benötigte die deutsche Elf aber eine Standardsituation. Der eingewechselte Müller traf in der 81. Spielminute zur Führung. Nach einer Kimmich-Ecke verlängerte Goretzka für Müller, der am zweiten Pfosten zum 2:1-Endstand traf. 

Heute Abend trifft das Team von Hansi Flick auf Nordmazedonien (20.45 Uhr/RTL). Mit einem Sieg in Skopje könnte das DFB-Team vorzeitig das Ticket für die WM in Katar lösen. Dafür muss im Parallelspiel Rumänien gegen Armenien gewinnen. 

Frankreich gewinnt die Nations League 

Am Sonntag stand das Finale der UEFA Nations League an. Weltmeister Frankreich bezwang Herausforderer Spanien in Mailand  mit 2:1 (0;0). Damit werden die Franzosen der Nachfolger von Portugal, die das Turnier 2019 zum ersten Mal gewonnen haben. 

Zuerst hatte Mikel Oyarzabal die Spanier in der 64. Minute in Führung gebracht, bevor Karim Benzema (66.) und Kylian Mbappé (84.) das Spiel zugunsten der “Equipé Tricolore” drehten. Die Franzosen hatten zuvor im Halbfinale Belgien mit 3:2 geschlagen. Spanien hingegen hat Italien mit 2:1 besiegt und den Italiener somit die erste Niederlage nach 37 Spielen beigebracht. 

Bereits am Sonntagnachmittag bezwang Europameister Italien die Belgier im Spiel um Platz drei 2:1. 

Debüt-Sieg für di Salvo 

Die deutsche U21 gewinnt dank eines späten Doppelschlags in der EM-Qualifikation gegen Israel. Damit konnte der neue Cheftrainer sein Debüt mit einem SIeg feiern. 

Im ersten Spiel nach dem Abgang von Erfolgscoach Stefan Kuntz, gewann das Team von Antonio di Salvo mit 3:2 (1:1). Die Tore für den amtierenden Europameister schossen Malik Tillmann (34.), Kevin Schade (88.) und Kapitän Jonathan Burkardt (90.). Durch den dritten Sieg im dritten Spiel bleibt Deutschland Gruppenerster. Für die Israelis erzielten Doron Leidner (28.) und Omri Gandelman (51.) die Treffer. 

Das nächste Spiel für die deutsche U21 ist am Dienstag gegen Ungarn (17.30 Uhr). 

Folge uns