Wechselt in die Türkei: Ömer Toprak. (Urheber/Quelle/Verbreiter: Friso Gentsch/dpa)

Der langjährige Bundesliga-Profi Ömer Toprak wechselt nach seinem Abschied von Werder Bremen zum türkischen Erstliga-Club Antalyaspor.

Der Tabellensiebte der vergangenen Süper-Lig-Saison wird von Topraks ehemaligem Bremer und Dortmunder Teamkollegen Nuri Sahin trainiert. Auch der Schweizer Nationalspieler Admir Mehmedi wechselte im Januar vom VfL Wolfsburg nach Antalya.

Wie der Club mitteilte, unterschrieb der 27-malige türkische Nationalspieler Toprak einen Zweijahresvertrag. Der 32 Jahre alte Innenverteidiger wurde in Ravensburg geboren und spielte in der Bundesliga für den SC Freiburg, Bayer Leverkusen, Borussia Dortmund und die Bremer. In diesem Sommer bot Werder dem Kapitän seines Aufstiegsteams nur noch einen stark leistungsbezogenen neuen Vertrag an. Toprak lehnte diesen jedoch ab.

Folge uns

Von