Der Torwart Kevin Trapp von Eintracht Frankfurt (vorn) erwartet den Ball. (Urheber/Quelle/Verbreiter: Nick Potts/PA Wire/dpa)

Der langjährige Frankfurter Torhüter Uli Stein hält Eintrachts Nummer eins Kevin Trapp derzeit für besser als Nationaltorwart Manuel Neuer. Dies sagte der 67-Jährige der «Bild» (Mittwoch).

«Im Moment ist Kevin der Beste in der Bundesliga! Besser als Manuel Neuer, weil er einfach einen Lauf hat», sagte Stein. Seit dem 2:1-Sieg beim FC Bayern München im vergangenen Herbst sei bei dem 31-Jährigen «der Knoten geplatzt», hielt Stein fest.

Die starken Leistungen Trapps sind einer der Gründe dafür, dass Eintracht Frankfurt das Halbfinale der Europa League erreicht hat und dort am Donnerstagabend (21.00 Uhr/RTL) den Finaleinzug gegen West Ham United perfekt machen kann. Bei der WM 2018 und der EM 2021 war Trapp bereits im Aufgebot des Nationalteams dabei, kam aber bei den Turnieren nicht zum Einsatz. Kapitän Neuer gilt im DFB-Team als gesetzte Nummer eins.

Folge uns

Von