Dortmunds Mats Hummels verließ mit einem lädierten linken Auge das Feld. (Urheber/Quelle/Verbreiter: Tom Weller/dpa)

Borussia Dortmunds Trainer Edin Terzic hat nach der verletzungsbedingten Auswechslung von Abwehrspieler Mats Hummels Entwarnung gegeben.

«Er wurde am Auge getackert und hat ein ganz schönes Veilchen. Aber er war happy und wir sind uns sicher, dass es nichts ist, was ihn aus der Bahn wirft», sagte Terzic nach dem 3:0 in der Fußball-Bundesliga beim abstiegsbedrohten FC Augsburg. 

FCA-Verteidiger Maximilian Bauer hatte Hummels kurz vor Spielende mit hohem Bein im Gesicht getroffen. Scheinbar benommen blieb der Dortmunder längere Zeit auf dem Boden liegen und wurde behandelt. Anschließend verließ er mit geschwollenem und Blut unterlaufenen Auge das Feld. «Das war’s wert. 90 Minuten noch!», schrieb Hummels später auf Instagram zu zwei Bildern seines lädierten linken Auges.

Folge uns

Von