Hoffenheims Andrej Kramaric hat sich beim Länderspiel Kroatiens gegen Russland eine Kopfverletzung zugezogen. (Urheber/Quelle/Verbreiter: Tom Weller/dpa)

Die TSG 1899 Hoffenheim bangt vor dem Spiel gegen RB Leipzig um den Einsatz von Torjäger Andrej Kramaric.

Der 30-Jährige hat sich beim 1:0-Sieg Kroatiens gegen Russland eine Kopfverletzung zugezogen, wie Trainer Sebastian Hoeneß sagte. «Er ist mit dem Kopf mit einem anderen Spieler zusammengestoßen und war kurzzeitig wahrscheinlich bewusstlos», schilderte Hoeneß. «Durch die TV-Bilder war klar, dass ein gewisses Protokoll abgearbeitet werden muss, dass wir vorsichtig sein müssen. Er hat auch ein Hämatom.»

Es sei aber «nichts Dramatisches», sagte der TSG-Coach vor der Bundesliga-Partie der Kraichgauer am Samstag (15.30/Sky) gegen den Tabellenfünften. Kramaric spielte in Split trotz des Vorfalls durch, die Mannschaft des Vize-Weltmeisters sicherte sich mit dem Erfolg das WM-Ticket für Katar 2022.

Folge uns

Von