Betrittene Polizisten treiben Fans des Fußballclubs Palmeiras auseinander. (Urheber/Quelle/Verbreiter: Marcelo Chello/AP/dpa)

Ein Fan ist bei gewaltsamen Auseinandersetzungen in der Umgebung des Stadions von Palmeiras São Paulo nach dem Finale der Club-Weltmeisterschaft gegen den FC Chelsea in Abu Dhabi ums Leben gekommen.

Das Opfer sei infolge eines Schusses gestorben, sagte der Polizeibeamte Cesar Saad bei einer Pressekonferenz. Demnach wurde ein Verdächtiger festgenommen. Es gebe vermutlich aufgrund anderer Auseinandersetzungen weitere verletzte Palmeiras-Fans.

Rund 20.000 Anhänger des Copa-Libertadores-Gewinners hatten nach Angaben der Polizei die Straßen rund um den Allianz Parque in der brasilianischen Metropole São Paulo gefüllt, um ihre Mannschaft anzufeuern. Champions-League-Sieger Chelsea gewann mit 2:1 nach Verlängerung. Den entscheidenden Treffer erzielte wie schon im Champions-League-Finale der deutsche Nationalspieler Kai Havertz, der einen Elfmeter verwandelte.

Folge uns

Von