Dynamos Michael Akoto (l) im Kopfballduell mit Regensburgs Max Besuschkow. (Urheber/Quelle/Verbreiter: Robert Michael/dpa)

Dynamo Dresden kann nur noch über die Relegation gegen den Drittliga-Dritten den Abstieg aus der 2. Fußball-Bundesliga verhindern.

Gegen den SSV Jahn Regensburg kamen die Dynamos nur zu einem 1:1 (0:0) und verpassten damit den ersten Sieg im Jahr 2022. Die direkte Rettung ist dadurch nicht mehr möglich.

In einem verkrampften Spiel sorgte Christoph Daferner nach 73 Minuten vor 20.376 Zuschauern für die umjubelte Dynamo-Führung. Andreas Albers (88.) machte mit seinem Treffer die Regensburger Rettung perfekt.

Dynamo begann mit viel Elan und hatte durch Michael Akoto bereits nach sechs Minuten die Chance zur Führung. Der Offensivmann traf aber nur die Latte. Danach verflachte das Spiel. Dynamo ließ das notwendige Engagement vermissen, Regensburg verwaltete das Unentschieden. In der zweiten Halbzeit hatten zunächst die Gäste durch Nicklas Shipnowski (59.) eine gute Möglichkeit, ehe Daferner die Führung gelang. In der Schlussphase schaffte Regensburg mit der einzigen echten Chance des Spiels den Ausgleich.

Folge uns

Von