DFB-Kapitänin Alexandra Popp hat einen positiven Corona-Test. (Urheber/Quelle/Verbreiter: Sebastian Gollnow/dpa)

DFB-Kapitänin Alexandra Popp hat sich mit dem Coronavirus infiziert.

Während des EM-Trainingslagers der Frauen-Nationalmannschaft in Herzogenaurach fiel der Test der 31-Jährigen vom VfL Wolfsburg positiv aus, nachdem sie leichte Symptome verspürt hatte. Wie der Deutsche Fußball-Bund am Mittwoch mitteilte, war zu Beginn des Trainingslagers ihr Test noch negativ gewesen. Die Offensivspielerin wurde isoliert. Die folgenden Tests des kompletten Kaders und Staffs fielen negativ aus.

Die DFB-Frauen absolvieren am 24. Juni (17.00 Uhr/ZDF) den letzten Härtetest vor der Europameisterschaft in England. Dabei trifft das Team von Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg im Erfurter Steigerwaldstadion auf die Schweiz.

Folge uns

Von