Bundestrainer Hansi Flick genießt bei den Deutschen noch viel Vertrauen. (Urheber/Quelle/Verbreiter: Christian Charisius/dpa)

Fußball-Bundestrainer Hansi Flick genießt bei vielen Deutschen noch immer Rückhalt. Trotz des frühen Ausscheidens bei der Fußball-WM in Katar trauen 41 Prozent der Befragten dem Trainer der Männer-Nationalmannschaft in der kommenden Zeit gute Resultate mit der DFB-Elf zu.

Das geht aus einer Umfrage des ZDF-Politbarometers hervor. 28 Prozent der Befragten sagen dem Nationalteam mit Flick demnach keine erfolgreiche Zukunft voraus. Fast ein Drittel (31 Prozent) ist unentschlossen. 

Die Umfrage zum Politbarometer wurde von der Mannheimer Forschungsgruppe Wahlen unter 1365 zufällig ausgewählten Wahlberechtigten in der Zeit vom 12. bis 15. Dezember durchgeführt. Sie ist repräsentativ für die wahlberechtigte Bevölkerung in Deutschland.

Folge uns

Von