Liverpools Trent Alexander-Arnold (l) und Tottenhams Heung-Min Son kämpfen um den Ball. (Urheber/Quelle/Verbreiter: Peter Byrne/PA Wire/dpa)

Der FC Liverpool hat in der Premier League einen Dämpfer im Kampf um die englische Fußball-Meisterschaft erlitten. Das Team von Trainer Jürgen Klopp kam im Heimspiel gegen Tottenham Hotspur nicht über ein 1:1 (0:0) hinaus.

Luiz Diaz rettete dem Tabellenzweiten mit seinem Treffer in der 74. Minute noch einen Punkt. Heung-Min Son (56.) hatte die Spurs in Führung gebracht.

Durch das Remis hat Champions-League-Finalist FC Liverpool zwar vorerst die Tabellenführung übernommen, kann von Manchester City mit einem Punktgewinn gegen Newcastle United am Sonntag aber wieder verdrängt werden. Liverpool spielt nach dem Ligapokal-Sieg und dem Einzug ins FA-Cup-Finale noch um die historische Chance auf den Gewinn von vier Titeln.

Eine herbe Pleite kassierte unterdessen Manchester United. Die Mannschaft von Interimstrainer Ralf Rangnick verlor bei Brighton & Hove Albion mit 0:4 (0:1) und muss in den verbleibenden Spieltagen um einen Europacup-Platz bangen.

Zum Abschluss seiner Trainerkarriere ist der ehemalige Schweizer Nationalcoach Roy Hodgson mit dem FC Watford aus der Premier League abgestiegen. Das Team verlor bei Crystal Palace mit 0:1 (0:1) und ist nach Norwich City der zweite Absteiger.

Folge uns

Von