(Urheber/Quelle/Verbreiter: )

Bayern Top, Dortmund Flop. Klopp siegt, Griezmann fliegt. Eine Zusammenfassung des dritten Spieltages der UEFA Champions-League. 

Bayern gewinnt in Lissabon 

Der FC Bayern München hat Benfica Lissabon mit 4:0 besiegt. Die Gastgeber hielten das 0:0 lange, am Ende setzten sich die Münchener aber durch. Leroy Sané glänzte in Lissabon mit zwei Toren und einer Vorlage.

Die Gäste aus München starteten offensiv in die Partie, doch scheiterten immer wieder an Benfica-Torhüter Odysseas Vlachodimos. Erst kurz vor der Pause trafen die Bayern. Das Tor wurde durch den Videobeweis zurückgenommen, da Lewandowski den Ball mit dem Oberarm gespielt hatte. 

Am Auftreten der Bayern änderte sich nach der Halbzeitpause nichts. So landete der Ball nach mehreren Stationen bei Thomas Müller, der den Ball aus kurzer Distanz einschob. Erneut griff der VAR ein und erkannte das Tor ab. Kingsley Coman hatte zuvor im Abseits gestanden (54.). 

Die Münchner gingen letztendlich durch ein direktes Freistoßtor von Leroy Sané in der 70. Minute in Führung. Danach drehten die Bayern weiter auf. Serge Gnabry, der in den Rückraum spielen wollte, fand den Kopf von Everton, der das Eigentor nicht mehr verhindern konnte (80.). Zwei Minuten später legte Sané sehenswert für Lewandowski zum 3:0 auf. Den vierten Treffer erzielte erneut Sané, der per Distanzschuss einnetzte (86.). 

Wolfsburg verliert in Salzburg 

Der VfL Wolfsburg bleibt auch nach dem dritten Spiel in der Königsklasse ohne Sieg. In Salzburg fingen sich die Wölfe eine 3:1-Klatsche ein. 

Die Gastgeber starteten in Salzburg furios. Bereits in der dritten Minute zappelte der Ball im Netz. Im Konterspiel dribbelte Karim Adeyemi allein aufs Tor zu und verwandelte flach zur Führung. Die Wolfsburger kamen nach einer Ecke wieder zurück ins Spiel. Maximilian Arnold fand mit seiner Flanke Lukas Nmecha, der mit dem Kopf ausglich.  

Nach der Halbzeitpause ließen die Wölfe den Salzburgern zu viele Räume. So gingen die Hausherren nach einer Ecke erneut in Führung. Noah Okafor reagierte am schnellsten und vollendete aus fünf Metern (65.). In der 77. Minute ergab sich ein ähnliches Bild. Bernardo verlängerte die Ecke auf Okafor, der den Ball aus kurzer Entfernung frei zum Endstand einnetzte. 

Höchste Champions-League-Niederlage für Schwarz-Gelb 

Ajax Amsterdam hatte Borussia Dortmund keine Chance gelassen. Das 4:0 (2:0) ist die höchste Niederlage in der Königsklasse der Dortmunder Vereinsgeschichte. 

Reus leitete in der 11. Spielminute die Talfahrt des BVBs ein. Dort verlängerte er einen Freistoß von Dusan Tadic unglücklich ins eigene Tor. Der BVB konnte offensiv wenig dagegen machen. Stattdessen erhöhte Ajax durch Daley Blind, der vom Innenpfosten ins Tor traf, zum 2:0. 

Die Möglichkeit zum Anschlusstreffer hatte Erling Haaland kurz nach dem Seitenwechsel, allerdings zeigte Ajax-Keeper Remko Pasveer eine herausragende Parade (48.). Ajax drehte nach dem fast Anschlusstreffer wieder auf. Zuerst schlenzte Antony den Ball in der 57. Minute zielsicher ins lange Eck, bevor sich Sebastian Haller im Kopfballduell gegen Mats Hummels und Emre Can durchsetzte und zum Endstand verwandelte (78.). 

Leipzigs Niederlagenserie bleibt bestehen

RB Leipzig hat gegen Paris Saint Germain die dritte Niederlage kassiert. Lionel Messi drehte das Spiel zum 3:2-Endstand. 

Paris gelang nach Möglichkeiten für beide Mannschaften die Führung. In der neunten Minute eroberte Lionel Messi den Ball am eigenen Strafraum und startete einen Konter, den Kylian Mbappé durch die Beine von Leipzigs Willi Orban vollendete. 

Dadurch ließen sich die Gäste aus Leipzig nicht verunsichern und gleichten aus. Angelino sah André Silva, der in den Fünfmeterraum reinlief und einnetzte (28.). Nach erneuter Vorarbeit von Angelino, ging Leipzig nach der Pause in Führung. Nordi Mukiele setzte den Ball in der 57. Minute per Volley ins linke Eck. 

Die Führung hielt aber nicht lange an. Zehn Minuten (67.) glich Lionel Messi nach einem Fehler von Tyler Adams aus. Die endgültige Entscheidung in dieser Partie brachte ein Strafstoß. Mbappé ging im Duell mit Mohamed Simakan zu Boden und Messi verwandelte eiskalt in die Tormitte. 

Damit steht Leipzig ohne Punkt nach drei Spieltagen vor dem Champions-League-Aus. 

Ronaldo lässt United jubeln 

Manchester United hat das Heimspiel gegen Atalanta Bergamo mit 3:2 (0:2) gewonnen. 

Die Gäste aus Italien gingen früh in Führung. Davide Zappacosta flankte flach auf Mario Pasalic, der zur Führung nur noch den Fuß hinhalten musste (15.). Vierzehn Minuten später erzielte Bergamo den zweiten Treffer. Mehir Demiral nickte aus vier Metern ein (29.). 

Nachdem Seitenwechsel kam dann die Zeit von Manchester United. Bruno Fernandes fand nach einem Atalanta-Fehlpass mit einem sehenswerten Zuspiel Marcus Rashford, der ins linke Eck einschob (53.). Den Ausgleich erzielte Harry Maguire. Er spielte sich im Strafraum frei und verwandelte links unten (75.). 

Wenige Minuten später drehte United das Spiel. Nach einer Flanke von Shaw stieg Cristiano Ronaldo am höchsten und nickte zum Sieg ein (81.). 

Liverpool gewinnt Achterbahn-Spiel in Madrid  

Der FC Liverpool hat Atletico Madrid in einem ereignisreichen Spiel 3:2 (2:2). besiegt. Nach einem Blitzstart von Liverpool sorgte Antoine Griezmann mit seinem Doppelpack für den Ausgleich, später flog er vom Platz. 

Liverpool gelang mit den ersten zwei Torschüssen zwei Treffer. Zuerst fälschte James Milner einen Distanzschuss von Mohamed Salah ins Tor ab (8.). Vier Minute später erhöhte Naby Keita per Volley aus dem Rückraum. 

Nach dem Doppelschlag von Liverpool, kam Atletico immer besser ins Spiel. Koke versuchte es mit einem Schuss aus dem Rückraum, den Antoine Griezmann unhaltbar abfälschte (24.). Auch den Ausgleich erzielte der Franzose. Nach Vorarbeit von Joao Felix verwandelte Griezmann ins lange Eck (34.). 

Kurz nach der Pause sah der Doppeltorschütze von Atletico Rot. Im Zweikampf mit Roberto Firmino traf er den Brasilianer mit den Stollen im Gesicht (52.). Trotz Überzahl gelang dem Team von Jürgen Klopp erst durch einen Foulelfmeter den Siegtreffer. Mario Hermoso checkte Diogo Jota im Strafraum um. Salah schob zum Endstand ins linke Eck ein (78.). 

Folge uns