Bielefelds Jacob Laursen wird verletzt vom Platz getragen. (Urheber/Quelle/Verbreiter: Friso Gentsch/dpa)

Jacob Laursen vom Fußball-Bundesligisten Arminia Bielefeld ist nach einem Zusammenprall im Punktspiel gegen Eintracht Frankfurt (1:1) in ein Krankenhaus gebracht worden.

Der Däne prallte in der 57. Minute mit seinem Torwart Stefan Ortega zusammen und blieb im Strafraum liegen. Sanitäter legten dem Abwehrspieler eine Halskrause um und brachten ihn auf einer Trage vom Platz. 

Der Verein teilte noch während des Spiels mit, dass es Laursen «ganz gut gehe», man ihn aber «zur Sicherheit» ins Krankenhaus bringe, «um die Halswirbelsäule im CT anzuschauen». Trainer Frank Kramer sagte nach dem Spiel: «Wir sprechen ein Gebet zum lieben Gott, er erholt sich und ist stabil. Den Zahn, den er verloren hat, werden wir auch schon wiederfinden. Es sieht schon deutlich besser aus als auf dem Platz.»

Frankfurts Daichi Kamada war in diese Szene auch noch involviert, spielte zunächst weiter und wurde dann aber in der 73. Minute ausgewechselt.

Folge uns

Von