Bayern München zeigt Interesse an Patrik Schick von Bayer Leverkusen
Bayern München plant, Patrik Schick als Backup für Harry Kane zu verpflichten. Der tschechische Stürmer könnte für etwa 25 Millionen Euro wechseln. (Urheber/Quelle/Verbreiter: )

Der FC Bayern München hat Berichten zufolge einen weiteren prominentesten Spieler des ehemaligen deutschen Meisters Bayer Leverkusen ins Visier genommen. Neben dem Interesse an Florian Wirtz und Jonathan Tah, wird nun auch Mittelstürmer Patrik Schick von der «Bild»-Zeitung als möglicher Neuzugang beim Rekordmeister genannt.

Der tschechische Nationalspieler soll demnach als Backup für Bayerns Top-Torjäger Harry Kane in Betracht gezogen werden. Schick spielt seit 2020 für Bayer Leverkusen und hat dort einen Vertrag, der bis zum 30. Juni 2027 gültig ist. Laut der «Bild» könnte eine Ablösesumme von etwa 25 Millionen Euro für Schick realistisch sein.

In seiner bisherigen Laufbahn bei Leverkusen hat der 29-Jährige in 166 Spielen 79 Tore erzielt. In der aktuellen Bundesligasaison gehört Schick mit 19 Treffern zu den Top-Torjägern der Liga, zusammen mit Kane und dem Dortmunder Serhou Guirassy.

Allerdings bleibt abzuwarten, ob Schick tatsächlich Interesse an einer Rolle als zweiter Stürmer hinter Kane hat und ob Bayer Leverkusen bereit ist, seinen besten Torschützen für 25 Millionen Euro an einen direkten Konkurrenten zu verkaufen.