Zuletzt war die Meisterfeier am Marienplatz wegen der Corona-Pandemie zweimal ausgefallen. (Urheber/Quelle/Verbreiter: Sven Hoppe/dpa)

Der FC Bayern feiert nach der Corona-Zwangspause wieder mit seinen Fans auf dem Münchner Marienplatz.

Wie die Stadt München mitteilte, empfängt Oberbürgermeister Dieter Reiter (SPD) den Serienchampion am 15. Mai (13.30 Uhr) zur Titelfeier im Rathaus. Im Anschluss präsentiert sich die Mannschaft um Kapitän Manuel Neuer und Weltfußballer Robert Lewandowski mit der Meisterschale auf dem Rathaus-Balkon den Fans. Zuletzt war diese traditionelle Party wegen der Corona-Pandemie zweimal ausgefallen. Am Tag vor der Meisterfeier gastiert das Team von Trainer Julian Nagelsmann zum letzten Saisonspiel beim VfL Wolfsburg.

Die Meisterschale bekommen die Bayern schon am kommenden Sonntag. Kapitän Neuer erhält nach dem Heimspiel gegen den abstiegsbedrohten VfB Stuttgart die Trophäe in der Allianz Arena von der neuen DFL-Geschäftsführerin Donata Hopfen.

Folge uns

Von