Die Spieler des FC Barcelona feiern nach dem Gewinn der Meisterschaft. (Urheber/Quelle/Verbreiter: Joan Monfort/AP/dpa)

Der FC Barcelona will die Meistertitel der Herren- und der Frauenmannschaft an diesem Montagabend mit einem Bus-Korso durch Barcelona gemeinsam mit Tausenden Fans feiern.

Die Mannschaft mit dem deutschen Nationaltorhüter Marc-André ter Stegen und Ex-Bayern-Star Robert Lewandowski werde ab 18.00 Uhr in einem offenen Bus vom Stadion Camp Nou zum Arc de Triomf fahren, teilte der Club auf seiner Internetseite mit.

Zusammen mit Frauen-Team

Dabei sein werde auch die Frauenmannschaft des FC Barcelona, die sich schon im April den Meistertitel gesichert hatte. An der rund acht Kilometer langen Strecke durch Barcelona sollen verschiedene Musikgruppen auftreten. Solch eine Straßenparty wegen eines Meistertitels hatte es zuletzt 2018 gegeben.

Die Mannschaft von Trainer Xavi Hernández hatte am Sonntagabend mit einem 4:2-Sieg im Stadtderby gegen Espanyol vorzeitig die spanische Meisterschaft gesichert. Lewandowski erzielte dabei einen Doppelpack. Die weiteren Tore für Barça schossen Außenverteidiger Alejandro Balde und Jules Koundé. Javi Puado (73.) und Joselu (90.+2) trafen für Espanyol.

Vier Spieltage vor Saisonende steht die Mannschaft 14 Punkte vor Verfolger Real Madrid und ist nicht mehr vom ersten Platz zu verdrängen. Entscheidend für den Erfolg der Katalanen war auch ter Stegen, der die Saison über wie «eine Mauer» gestanden habe, schrieb die Zeitung «El País» am Montag.

Folge uns

Von