Wurde ebenfalls positiv auf Corona getestet: Freiburgs Co-Trainer Patrick Baier. (Urheber/Quelle/Verbreiter: Marijan Murat/dpa)

Fußball-Bundesligist SC Freiburg muss sein Trainer-Gespann für das Auswärtsspiel bei Hertha BSC am Sonntag (17.30 Uhr/DAZN) erneut umbauen.

Auch Co-Trainer Patrick Baier, der Chefcoach Christian Streich im Europa-League-Spiel gegen den FC Nantes (2:0) am vergangenen Donnerstag auf der Bank vertreten hatte, ist inzwischen positiv auf das Coronavirus getestet worden. Das teilte der Club mit.

Streich war genau wie Assistenztrainer Florian Bruns vor der Partie gegen Nantes positiv getestet worden. Das Duo wird auch in Berlin fehlen, Baier nun ebenfalls. Lars Voßler und Julian Schuster sollen die Badener nach Vereinsangaben am Sonntag im Olympiastadion betreuen. 

In der Mannschaft gebe es keine Corona-Fälle. Auch Stürmer Michael Gregoritsch, der gegen den französischen Pokalsieger wegen einer Beckenprellung ausgewechselt worden war, gehört der Freiburger Reisegruppe nach Berlin an.

Folge uns

Von